Open art – Das Kunstwochenende in München – 11.-13. September 2020

Werner Eisele „Motor Racing“ – Photography

Werner Eisele, Formel 1 - Nürburgring 1966 – Jochen Rindt im Cooper Maserati

Werner Eisele, Formel 1 – Nürburgring 1966 – Jochen Rindt im Cooper Maserati

Ausstellungsdauer: 11. September – 02. Oktober 2020

OPENING: Freitag, 11. September 18:00 – 21:00 Uhr

OPEN art 2020 -11./12./13. September
Freitag, 11. September 14:00 – 21:00 Uhr
Samstag, 12. September 11:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 13. September 11:00 – 18:00 Uhr

LOCATION: Galerie Stephen Hoffman, Prannerstrasse. 5,(Rückseite Hotel Bayerischer Hof) – 80333 München

Ausstellungsdauer: 11. September – 02. Oktober 2020

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 11:00-18:00 Uhr, Samstag 11:00 -14:00 Uhr und nach Vereinbarung

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Werner Eisele dokumentiert mit seiner MOTOR RACING PHOTOGRAPHY seit über vier Jahrzehnten die Formel 1 und die legendären Sportwagenrennen wie die 24h von Le Mans – eben jene Rennen, in denen ein Rennfahrer quasi über Nacht zum Superstar wird.

Pfeilschnelle Boliden, historische Rennstrecken und große Champions zeigen die goldenen Stunden des Motorsports. Mit der Kamera hält der gelernte Photograph Eisele sensationelle Momente an und auf der Rennstrecke fest.

Werner Eisele ist seit seiner Jugend begeisterter Motor Sport Fan. Sein erstes Meeting mit den Helden der Rennstrecke hatte er als 15-Jähriger, als er drei Tage am Nürburgring verbrachte, um die Motor-Stars live zu erleben. Als Rennfahrer fuhr Werner Eisele mit einem BMW 700 Coupé bei diversen Sportwagen-Rennen mit.

Werner Eisele-Galerie-Stephen-Hoffman-Muenchen

Werner Eisele-Galerie-Stephen-Hoffman-Muenchen

Der Weg vom Rennfahrer zum Rennfotografen wurde seiner zweiten großen Leidenschaft gerecht. Der gelernte Photograph Eisele baute ein eigenes Studio für Werbefotografie auf. Aber auch dort blieben seine Lieblingssujets die Automobile, der Motor-Sport und die Helden der Rennstrecke. Mit seinen Photographien schrieb Werner Eisele photographische Rennsport-Geschichte.

Werner Eisele kannte viele Fahrer, Mechaniker, Konstrukteure und Rennleiter persönlich und schloss am Rande der Rennstrecken viele Freundschaften: so zum Beispiel mit Jacky Ickx, Jim Clark und Emerson Fittipaldi über Niki Lauda, Ayrton Senna und Michael Schumacher bis hin zu Ferry Porsche und Ferdinand Piëch.

(Pressetext zum Abdruck freigegeben)

Photo-Credits: TITEL © Werner Eisele, Courtesy: Galerie Stephen Hoffman, München

Werner Eisele-1000 km Rennen von Spa Francorchamps 1970-GSHoffman

Werner Eisele , 1000 km Rennen von Spa Francorchamps 1970-GSHoffman

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Helga Wäß

Kunsthistorikerin

Presseanfragen gerne auch direkt an: presseservice@collectart.de